Mu – Mu – Musical !

Endlich: Auftritt am Kennenlerntag der neuen Fünfer: „Der Briefträger bringt ein Paket …“- ein Mini – Musical. Die Musicalkinder der Klasse fünf- sonst cool und selbstbewusst – sind doch ein wenig nervös vor dem ersten Bühneneinsatz, aber alles läuft prima: Turnelemente, deutliches Sprechen, kräftiges Singen, Tanzschritte, Stomp-Einlage mit Rhythmusinstrumenten, Verbeugen …Erleichterung und glückliche Gesichter! Am nächsten Tag direkt noch einmal; und das bei der Hitze! „Danke, Dankeschön und auf Wiederseh’n“; alle freuen sich auf die neue Saison im nächsten Schuljahr. Da wird es dann ein längeres Stück, vielleicht ein selbstgeschriebenes?

Zur Belohnung trifft sich die Truppe – trotz Hitzefrei – am Mittwochabend am Sinsener Bahnhof und fährt mit ihrer Musiklehrerin A. Möller ins Aalto-Theater nach Essen, um echte Theaterluft zu schnuppern! Bei „Queeny unplugged“ tanzen über 150 Kinder mit Profis des hauseigenen Balletts, die Musik – Songs der Gruppe Queen – wird (ebenfalls von Schülerinnen und Schülern aus Essen) teilweise live gespielt und gesungen, dazu kommen tolle Bühneneffekte mit Nebel, professionellem Licht, Hebebühne und Schwarzlicht – wow!

Nach einer ausgelassenen Spiel- und Fotosession auf der Wiese vor dem Theater fahren alle in bester Stimmung und mit bleibenden Eindrücken mit der Bahn nach Hause. Mu – Mu – Musical, yeah!