„saturday for future“ – Besentag am GiL

Bei herrlichem Frühlingswetter sammelten sich ab 10.00 Uhr um die 60 Schülerinnen und Schüler, Eltern sowie einige Kolleginnen und Kollegen, um unseren Schulhof und das umliegende Gelände in einen frühlingsreifen Zustand zu versetzen. Säckeweise gesammelter Müll und zusammengefegter Schmutz waren das Ergebnis dieser guten Aktion, die das praktische, umweltbewusste Handeln am Mittag mit einem kleinen Imbiss belohnte. Parallel dazu tat sich auch im Schulgebäude etwas: Frau Maren Müller hatte zur Umgestaltung der Schülerbücherei aufgerufen und so wurde geräumt und gestrichen, geplant und gestaltet. Schon bald erstrahlt dann auch unsere Bibliothek in neuem Glanze.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die an diesem Samstag so eifrig mit dafür Sorge trugen, dass das GiL eine, auch optisch, attraktive Schule ist!