Geister-GiL

Am 30.10. fand abends ein großes Halloween-Fest für alle Schülerinnen und Schüler der
Jahrgangsstufen 5-7 im GiL statt. Dazu wurden in mehreren Fluren und vielen Klassenräumen gruselige Szenerien und Aktionen aufgebaut. Einen schaurigen Parcours durch diese Bereiche mussten alle Gäste durchlaufen, um die Aula zu erreichen. Diese war in eine große Party-Fläche verwandelt und Getränke, Kuchen und Snacks wurden dort zur Stärkung angeboten. Das kulinarische Angebot stand dabei übrigens auch ganz unter dem Motto „Halloween“, so gab es z.B. „Blut-Bowle“ oder „Marzipan-Finger“.
Organisiert wurde diese Veranstaltung vorrangig von einigen Schülerinnen und Schülern der Klasse 8b. Sie hatten schon vor vielen Monaten die Idee für diese Aktion und haben zuletzt mehrere Wochen intensiv geplant und alles vorbereitet. Neben ihrem Einsatz bei der Planung zeigten die Schülerinnen und Schüler auch ihr schauspielerisches Talent, indem sie sich als lebendige Halloween-Monster verkleideten und durch die Flure und Räume spukten. Unterstützt wurden die motivierten Schülerinnen und Schüler bei der Planung und bei der Durchführung der Aktion von weiteren Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe 8 und mehreren Lehrerinnen und Lehrern unseres Gymnasiums.
Insgesamt war „Geister-GiL“ ein großer Erfolg, mehr als 100 Gäste feierten Halloween im GiL und schon kurz nachdem alles aufgeräumt war, fasste das Planungsteam den Entschluss, dass diese Aktion auch im nächsten Jahr wieder stattfinden muss.