BESENTAG am GiL

Heute fand der traditionelle „Besentag“ am GiL statt, bei dem unsere Stufe 6 in der 5. und 6. Stunde eifrig, engagiert und erfolgreich unseren Schulhof in die „Frühlingsfrische“ versetzte. Die Kinder, ausgestattet mit Besen, Mülltüten, Pickzangen, Eimern, Handschuhen und Kehrblechen, sammelten säckeweise Hinterlassenschaften, die eigentlich so gar nichts auf den Wegen und in den Büschen unseres Schulgeländes zu suchen haben…

Nun sieht es „rund um´s GiL“ wieder ganz toll aus und wir möchten diesen Zustand gern möglichst lange so erhalten. Ab Montag startet darum wieder unser Hofdienst, bei dem in jeder Woche eine andere Klasse für die Sauberkeit des Geländes verantwortlich ist. Denn wir wissen: Wir alle fühlen uns wohler in einer müllfreien Umgebung!                      La