Begeisterung beim OBST-Cup

Beim diesjährigen Oberstufen-Cup traten am Mittwochnachmittag Mannschaften der Einführungsphase, der Qualifizierungsphase und ein All-Star Lehrerteam gegeneinander im Volleyball an.

Das Training im Unterricht und in der Volleyball-AG war den Schülermannschaften deutlich anzumerken. Sie begeisterten das Publikum mit spektakulären, langen Ballwechseln, in denen oft nur eine Netzberührung oder eine verschlagene Angabe das Zünglein an der Waage waren. Es wurden auch die schwersten Bälle gerettet und die Absprache in den Teams war bemerkenswert.

Erstmalig durfte eine Mannschaft aus der Jahrgangsstufe 9, Mitglieder der Volleyball-AG von Herrn Schelp, an dem Turnier teilnehmen und konnten den dritten Platz erringen, nachdem sie im ersten Spiel eine überraschte Lehrermannschaft besiegt hatten, die sich im Vorfeld offensichtlich mehr auf die Unterrichts- als auf die Turniervorbereitung konzentriert hatte.

Im Finale traten dann die Q2-Teams „Wüüülllyyy“ gegen „Die kranken Schweine“ gegeneinander an, von denen letzteres das Spiel für sich entscheiden konnte.

 Hier alle Ergebnisse im Überblick:

Bl, Mü