Grüße aus dem Ahrntal

Nach einer ca. 14-stündigen Busfahrt kamen wir morgens im Ahrntal an. Alle waren ziemlich müde und erschöpft von der langen Busfahrt, aber froh endlich angekommen zu sein. Nach einer kurzen Wartezeit fuhren wir mit dem Bus zu der Skiausleihe und konnten noch das restliche Equipment besorgen. Anschließend ging es zum Mittagessen in die ,,Talstube“, und danach konnten wir unsere Zimmer und das Hotel erkunden. Nicht lange nach dem Essen fielen die meisten auch schon ins Bett. Am nächsten Morgen wachten alle voller Vorfreude auf den erste Skitag auf. Nach dem Frühstück zogen wir unsere Skikleidung an und fuhren zum Skigebiet. Die Anfängergruppen lernten viele neue Sachen und die Fortgeschrittenen konnten schon die ersten Pisten bewältigen. Ein Highlight war das Fahren mit der Gondel nach oben auf den Berg, von wo aus wir bei klarem blauen Himmel und Sonnenschein eine fantastische Aussicht auf die Bergwelt hatten. Hier gab es ein leckeres Mittagessen in der ,,Kristallalm“. Nachmittags erreichten wir ziemlich ermüdet wieder das Hotel und verbrachten einen gemütlichen Spieleabend.

Lillith Zahn, 8a