Loekamp-Volleyballer müssen sich geschlagen geben

Trotz starker Leistungen musste sich die Volleyball Schulmannschaft der Jungen gegen stark aufspielende Gegner vom ASGSG und der WBG mit dem dritten Platz der Kreismeisterschaften zufriedengeben.

Im Modus „Jeder gegen jeden“ starteten unsere Jungs im ersten Spiel gegen das ASGSG. Die erste Hälfte des ersten Satzes begegneten sich beide Teams dabei auf Augenhöhe, mit einigen guten Szenen auf beiden Seiten. Beim Stand von 13:15 nutzte das ASGSG dann einen kleinen Lauf, den unser Volleyballteam nicht mehr wettmachen konnte. Der erste Satz ging somit mit 20:25 an das ASGSG. Nachdem wir den Start des zweiten Satzes mit 0:5 abgeben, fanden wir nicht mehr ganz zu dem starken Spiel des ersten Satzes zurück, sodass auch der zweite Satz – diesmal deutlicher – mit 14:25 verloren ging. 0:2 in Sätzen hieß es also im ersten Spiel gegen das ASGSG.

Am Ende eines packenden und knappen zweiten Spiels zwischen dem ASGSG und der WBG stand der Kreismeister nach zwei Spielen bereits fest. 2:0 gewann das ASGSG und hatte somit beide Spiele gewonnen.

Trotzdem warfen beide übrigen Teams im letzten Spiel noch einmal alles rein. Wieder ging trotz starker Leistung der erste Satz allerdings an die WBG (18:25). Im zweiten Durchgang wendete sich dann allerdings das Blatt. Unsere Loekämper fanden besonders in der Mitte des zweiten Satzes in einen guten Rhythmus und konnten durch ein deutliches 25:13 zum 1:1 ausgleichen. Der Start in den entscheidenden dritten Satz misslang allerdings wieder ähnlich, wie schon im ersten Spiel. Zwischendurch wurde es dann aber trotzdem noch einmal spannend. Nach guten Ballwechseln kämpften sich unsere Jungs vom GiL noch einmal bis auf 11:12 heran, ehe dann aber der letzte Satz mit 12:15 verloren ging. 1:2 hieß es also zum Schluss.

Vorwerfen kann man unserer Mannschaft am Ende nichts. Stark gekämpft, stark gespielt, aber am Ende gegen stärkere Teams verloren.  Dem ASGSG gratulieren wir zur Kreismeisterschaft.

Für das GiL am Ball waren Luis Hechler, Felix Hein, Lukas Hundenborn, Ben Roßmann, Emilio Tausch und Rayan Zillekens (alle Q2).

Außerdem in allen drei Spielen sehr stark und souverän an der Pfeife: Marlena Erdmann (Q2). Vielen Dank für deinen Einsatz!

Eine kleine Aufmunterung bleibt, denn den Mädchen können wir hingegen zur Kreismeisterschaft gratulieren! Da sich leider keine anderen Schulen gemeldet haben, dürfen wir uns hier – ohne einen Ball gespielt zu haben – Kreismeister nennen.

Mü (Fotos: Sophie Halena)