Glückwünsche an unsere Geo-Champions

Die Klassenstufen fünf und sieben des Gymnasiums im Loekamp haben dieses Jahr an Deutschlands größtem Geographiewettbewerb teilgenommen. In der Jahrgangsstufe 5 haben beim Diercke Wissens-Junioren-Wettbewerb Moritz Prätzel, Kamil Kajtoch und Matthis Tewes den jeweiligen Klassensieg erlangt. Im Jahrgangsstufenvergleich konnte sich Kamil Kajtoch knapp vor Moritz Prätzel als Stufensieger durchsetzen und Leon Halilaj sicherte sich dicht dahinter den dritten Platz der gesamten Unterstufe.

 

Nachdem Lillith Zahn, Felix Müller, Hannes Drees und Benjamin Kaempf den jeweiligen Klassensieg in Jahrgangsstufe 7 erreichten, konnte Felix Müller sich danach als Sieger der Mittelstufe gegen seine Mitschülerinnnen und Mitschüler durchsetzen und qualifizierte sich somit für den Landesentscheid Ende März in Nordrhein-Westfalen. Kommt er dort eine weitere Runde weiter, würde sich Felix Müller einen Platz im großen Finale von Diercke WISSEN am 16. Juni 2023 in Braunschweig sichern, in dem die besten Geographieschüler/innen Deutschlands gegeneinander antreten.

AS