EF-Fahrt: Haus Neuland – Bildung neu entdecken

Unter dem Motto: „Fit fürs Lernen, Fit für den Beruf“ hat die Jahrgangsstufe EF vom 07.09. – 09.09.2022 drei Tage in Bielefeld verbracht und dort an verschiedenen Workshops zu Lernmethoden, Präsentationstechniken, KAoA-Bausteinen (Kein Abschluss ohne Anschluss) und Teambildung/Gruppendynamik teilgenommen.

Das Programm war sehr abwechslungsreich und wurde durch intensiven Austausch in der neuen Stufe und vielfältige Freizeitaktivitäten ergänzt.

Für das leibliche Wohl war mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet, viel Auswahl beim Mittagessen und dem wahlweise warmen oder kalten Abendbrot auch gesorgt.

So waren die Rückmeldungen der Schüler:innen insgesamt sehr positiv und die Fahrt ein guter Einstieg und eine Bereicherung für das neue Schuljahr.

Vt