Die Stufe 5 in Haltern

Nach zwei erlebnisreichen Tagen in der Jugendherberge Haltern sind am heutigen Freitag unsere drei fünften Klassen müde, aber hoffentlich voller guter Eindrücke und Erlebnisse von der Kennenlernfahrt zurückgekehrt.

Am Mittwoch, unserem Abfahrtstag, gab es leider bis in der Nachmittag viel Regen, aber mit wetterfest eingepackten Schülerinnen und Schülern konnte unser Programm mit den Teamtrainern nach dem Mittagessen doch draußen stattfinden. Die abendliche Nachtwanderung war ein bisschen gruselig, aber Glühwürmchen und Klicklichter haben uns alle wieder sicher nach Hause geführt. Auch am Donnerstag war volles Programm: alle hatten Gelegenheit, an der Klettterwand, gut gesichert von den Mitschüler*innen, einen Blick von oben auf das Gelände der Jugendherberge zu werfen.  Am Abend besuchten uns die Klassenpat*innen mit vorbereiteten Spielen und gestalteten unser gemeinsames Programm. Zeit blieb auch für ein kleines Fußballspiel. Am heutigen Freitag haben wir zum Abschluss eine kleine Wanderung durch den Wald gemacht und konnten dann alle müde und hungrig wieder in Marl abliefern.