Jahrgang 7 gewinnt die erste Runde!

Die Schulmannschaft der Jahrgangsstufe 7 gewann am 23.08.2022 gegen die Martin-Luther-King Gesamtschule die erste Runde der Fußball-Kreismeisterschaft der Schulen.

Das spektakuläre Duell fand auf dem TSV-Platz in Marl statt. Zunächst lag das GiL kurzzeitig mit 0:2 hinten, doch dann kam die große Wende. In der 18. Minute schoss Noah de la Cruz-Mergner (7b) das 1:2, bevor Jakob Annuß (7d) in der 28. Minute den Ausgleich erzielte. Eine Minute vor Ende der ersten Halbzeit gelang es Ali Kays (7a) seine Mannschaft mit dem 3:2 in Führung zu bringen.

Trotz aller Bemühungen der Loekämper den Spielstand zu halten, schoss das MLK ein weiteres Tor, weshalb es zum aufregenden Elfmeterschießen kam. Am Ende konnte sich das GiL durch Tore von Ali Kays, Jannik Kaufhold (7c), Silas Garsidis (7d), Jakob Annuß und Noah de la Cruz-Mergner mit 5:3 gegen das MLK behaupten.

Der Trainer Herr Daldrup sowie die gesamte Schulmannschaft freuten sich über diesen wichtigen Sieg gegen das MLK und das Weiterkommen in die zweite Runde. Wir als Schulgemeinde wünschen unserer Schulmannschaft natürlich weiterhin viel Erfolg! 

Niwar, Felix, Luke, Jonas, Tim (Q1)