Ori-Cup und OBST-Cup in der neuen Turnhalle

Nach langer Renovierungszeit wurde am Mittwoch vor den Ferien endlich unsere frisch renovierte Turnhalle eingeweiht.

Den Anfang machten die 5ten und 6ten Klassen, die im Ori-Cup gegeneinander im Fußball auf kleinen Feldern antraten. Die Ergebnisse der Vorrundenspiele sind in der Tabelle unten aufgeführt.

Im Spiel um Platz 3 und 4 traten die 6b und 5c gegeneinander an. Nach einem spannenden Spiel konnte die 6b das Spiel mit 4:0 für sich entscheiden und belegte den dritten Platz. Im Finale standen sich die 6d und 5d gegenüber. Die 6d konnte das Spiel mit 6:1 Punkten gewinnen und belegte den ersten Platz beim diesjährigen Ori-Cup.

Im Anschluss an den Ori-Cup wurde die Turnhalle dann durch den Marler Bürgermeister Werner Arndt noch einmal feierlich eingeweiht. Die Freude über die gelungene Finanzierung und Fertigstellung des langen Umbaus waren ihm deutlich anzumerken. Besonders betonte der Bürgermeister, dass die neue Halle dazu beitragen möge, sportliche Talente ebenso zu fördern wie es in anderen Bereichen des GiL stattfindet.  

In der 7./8. Stunde traten dann beim Oberstufen-Cup Mannschaften der Q1, Q2 und eine Mannschaft des Lehrerkollegiums gegeneinander im Volleyball an. 

Nach spannenden Spielen konnte sich die Lehrermannschaft im Finale gegen die Auswahl der Q1 durchsetzen und das Turnier für sich entscheiden. 

In diesem Jahr halfen die Sporthelfer fleißig bei Durchführung der Wettkämpfe, bauten die Spielfelder auf und ab und fungierten als Schiedsrichter.

Unser besonderer Dank gilt, wie in jedem Jahr, der Fachschaft Sport für die Organisation. 

Bl