Wir gratulieren unserer Abiturientia 2021!

Nach dem intensiven Abi-Training im Anschluss an die Osterferien – in diesem Jahr hatten wir acht zusätzliche Tage zur gezielten Vorbereitung auf die Abiturprüfungen – und den dann folgenden, sehr eng getakteten Prüfungen haben wir am Freitag, den 25.06.2021, die Verleihung der Abiturzeugnisse gefeiert.

Intensiv haben wir vorher die Wetterberichte verfolgt und gehofft, dass wir unseren Plan, die Verleihung auf dem Schulhof und dort mit mehreren Gästen zu feiern, werden umsetzen können.

Am Ende war es trocken, nicht zu kalt und nicht zu warm – beste Bedingungen! Die Veranstaltung wurde mit Musikstücken, die teils auch von Eltern vorgetragen wurden, Reden aus dem Bürgermeisterbüro, von der Schulleitung, den SchülervertreterInnen und den BeratungslehrerInnen und letztlich dann dem Höhepunkt: der Verleihung der Abiturzeugnisse ein echter Erfolg. Gleich viermal wurde sogar die Traumnote 1,0 erreicht – letztlich zählte dann die Punktsumme, um den besten Abiturienten zu feiern: Fabian Beckmann. Er wurde zudem vom Lion´s Club, vertreten durch Herrn Felder, besonders gewürdigt.

Wir wünschen euch allen alles Gute für die Zukunft! Und denkt daran: In spätestens zehn Jahren sehen wir uns wieder…