Pflanzaktion Apfelbaum

Am 23. Mai war es endlich soweit:  Mira Tollkühn aus der 5c durfte den zweiten Teil ihres 1. Preises des diesjährigen Kulturwettbewerbs am GiL, der unter dem Motto „Wir ernten, was wir säen“ stand, einlösen. Sie pflanzte gemeinsam mit ihrer Freundin Marie Halle (ebenfalls 5c) einen Apfelbaum am GiL. Mira und Marie hoben miteinander das Pflanzloch aus, setzten den Apfelbaum hinein, banden ihn an einem Pfahl fest und freuten sich, als die gesamte Klasse zum „Angießen“ dazu kam.
Wir sind gespannt, wann wir am GiL ernten können, was Mira und Marie heute Morgen gesät haben: Aromatische Tafeläpfel der Sorte „Roter Berlepsch“. Die Schülerinnen und Schüler der 5c haben schon eifrig beraten, wer wann mit einer Gießkanne ans GiL kommt, um den jungen Baum auch in den folgenden Wochen gut zu wässern…