Kennengelernt – unsere „Neuen“ zu Besuch am GiL

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich am heutigen Mittwoch und gestrigen Dienstag die 118 Schülerinnen und Schüler unseres zukünftigen 5. Jahrgangs zum Kennenlernnachmittag. Da der Tag der offenen Tür im Januar coronabedingt ausfallen musste, war dies die erste Gelegenheit, die neue Schule zu besichtigen und im wahrsten Sinne des Wortes endlich „einen Fuß in die Tür zu setzen“. Nun konnte gleichzeitig auch die neue Klasse beschnuppert und die neue Klassenleitung in Augenschein genommen werden. 

Tatkräftig haben die neuen Klassenpatinnen aus dem derzeitigen 8. Jahrgang die Vorbereitung und Durchführung unterstützt, z.B. mit schön gestalteten Namensschildern für die neuen Mitglieder unserer Schulgemeinde. In der Aula wartete noch ein herzlicher Willkommensfilm der Musical-AG von Frau Engel, aufgenommen im Distanzunterricht, und Grußkarten unseres jetzigen 5. Jahrgangs. Hoffentlich konnten wir die Vorfreude auf den Schulwechsel im Sommer wecken und verstärken.
Wir freuen uns auf unseren neuen 5. Jahrgang und wünschen allen im August einen guten Start am GiL!