GiL Alaaf! – die SV feiert eine zünftige Karnevalsfeier

Mit einigen Luftschlangen, Süßigkeiten und guter Laune im Gepäck feierten 58 Schülerinnen und Schüler des GiL eine Karnevalsause in der Schule. Darunter befanden sich 57 zahlkräftige Gäste und eine Wildcard. Besonders tanzwütig und ausdauernd zeigte sich dieser Karnevalsjahrgang und so wurde fast endlos die Reise nach Jerusalem formvollendet dargeboten. Man munkelt, dass sich einige Jecken immer noch auf der Reise befinden…

In einem weiteren Raum konnte man sich am reichlich nahrhaften Jeckenbuffet bedienen. Gleichwohl stellte die SV einiges an Leckereien, andere Naschereien brachten die Partygäste selber mit. Außerdem nutzten einige Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, ihr Gesangstalent an der SingStar Anlage unter Beweis zu stellen. Dieses Jahr gab es zum ersten Mal auch eine „Dance Area“, in der  – auch mit Hilfe von „Just Dance“ – getanzt wurde. Bei den zwei Wettbewerben gab es jede Menge Spaß und einiges zu gewinnen: So konnte man seinen Schokohunger beim Schokokusswettessen mit einer Tafel Schokolade schlussendlich stillen. Ausgiebig einkaufen bei der Cafeteria können demnächst die drei Gewinnerteams des traditionellen Kostümwettbewerbs. Über jeweils einen Gutschein im Wert von 5 Euro freuen sich:

Platz 1: Karla Gode 5D mit ihrer Freundin Raya Stowana

Platz 2: Lina Bittner, Greta Gronemeyer, Pauline , Lioba Tiemann, Eric Jansen (alle 6C)

Platz 3: Paul Spangenberg (6D), Liam Posdciech (5C), Paul Witt (5C), Florian Loritz (5B)

 

Für die SV: Mü & Fd