„Besentag“ – GiL fegt früher

Wie in jedem Jahr beteiligt sich auch unsere Schule am „Marler Besentag“ – in diesem Jahr allerdings eine Woche früher, da das nächste Wochenende ganz im Zeichen unseres Musicals „Carrie“ steht.

Bei stürmischem Südwest sammelten und fegten die wetterfesten Helferinnen und Helfer rund um´s Schulgelände so einiges zusammen, was nun auf dem Weg zur Müllkippe ist. „Es werden von Jahr zu Jahr weniger Müllsäcke“, so eine Mutter, die uns schon seit Jahren bei dieser Aktion unterstützt. Und sie hat Recht: Die Pflege des Geländes durch den fest etablierten Hofdienst und die zupackenden Hände unseres Fahrradwächters zeigt nachhaltigen Erfolg. Dass trotzdem noch so einiges an Müll gesammelt wurde, zeigt das Foto….

Zum Schluss gab es für alle Besen-Schwingenden noch ein Bockwürstchen im Brötchen – das hatten wir uns bei diesem Wetter aber auch wirklich verdient!