8.340,14 Euro beim Sponsorenlauf 2019!

Wie traditionell alle zwei Jahre am GiL fand auch in diesem Jahr wieder der Sponsorenlauf als Spendenaktion zur Unterstützung unserer Partnerschule „Colegio Erich Kramm“ in Pucusana, Peru sowie einer lokalen Klimaschutzorganisation statt. Alle Schülerinnen und Schüler sowie einige Lehrer nahmen daran teil, indem sie sich vorab Sponsoren, wie zum Beispiel Verwandte oder Nachbarn, suchten, die sich dazu bereit erklärten, einen bestimmten Betrag pro gelaufene Runde (1000 Meter) zu spenden. Je mehr Sponsoren und gelaufene Runden, desto besser 😉! Organisiert wurde das Ganze mit viel Motivation von der Schülervertretung und einigen Lehrerinnen und Lehrern.

Nach einer kurzen Eröffnungsansprache von Herrn Brode sowie unserer Schülersprecherin Fatima eröffnete Herr Dr. Erich Kramm, ehemaliger Lehrer am GiL und Gründer der Spendenaktion für das „Colegio Erich Kramm“, offiziell den Sponsorenlauf 2019 und gab den Startschuss für alle Läuferinnen und Läufer. Die diesjährige Vielzahl an fleißig gelaufenen Runden begeisterte nicht nur Herrn Dr. Kramm und die Lehrerinnen und Lehrer, sondern auch einige Zuschauer an der Strecke. Natürlich wurden die Schülerinnen, Schüler, Lehrerinnen und Lehrer reichlich mit erfrischendem Wasser versorgt. Auch für kleine Stärkungen in Form von Kuchen, Waffeln und Wassereis wurde von der Stufe Q1 gesorgt. Nach jeweils fünf gelaufenen Runden konnten auch zehn Liegestütze eine gelaufene Runde ersetzen, eine willkommene Abwechslung für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie Zuschauer.

Wie in den letzten Jahren war auch der diesjährige Sponsorenlauf wieder ein voller Erfolg und wir sind stolz, unsere Partnerschule in Pucusana sowie eine lokale Klimaschutzorganisation so unterstützen zu können:

Insgesamt zusammengekommen ist ein Betrag in Höhe von  8.340,14 Euro😉Davon gehen 6.672,11 Euro (80 %) an unsere Partnerschule in Peru und 20%, nämlich 1.668,03  Euro, an eine (von der SV noch auszuwählende) lokale Klimaschutzorganisation.

Ganz herzlichen Dank an alle Sponsoren und Laufenden!