Hello again from Portsmouth!

Zwei ereignisreiche Tage liegen hinter den Schülern… Am Dienstag ging es direkt nach der Sprachschule in den New Forest Nationalpark – wie man sehen kann mit einigen Hindernissen unterwegs… Hier wurde die Gruppe gleichmäßig aufgeteilt und durfte sich jeweils für 1,5 Stunden dem Bogenschießen oder der Kunst des Feuermachens beschäftigen. Danach wurden die Aktivitäten getauscht, sodass jeder Schüler in den Genuss von drei Stunden Outdoor-Training kam. Alle Eltern dürfen sich entsprechend auf eine federnd laufende, Bäume identifizierende, feuerlegende Version ihrer Tochter/ihres Sohnes freuen, die gleichzeitig das Abendessen erlegen kann. Was will man mehr?

Gestern stand ein entspannteres Kontrastprogramm auf dem Plan: Der Besuch des Mary Rose-Museums in Portsmouth, bei dem die SchülerInnen viel über die Gegebenheiten auf dem Lieblingsschiff von Henry dem VIII. lernen und sich über dessen Bergung informieren konnten. Eine eindrucksvolle Erfahrung, die mit einer ebenso eindrucksvollen Shoppingtour durch Portsmouth abgerundet wurde. Heute, an unserem letzten Tag, steht ein Ausflug nach Brighton auf dem Programm, um endlich auch ein bisschen Meeresluft zu schnuppern.

Aso