Unser erster Skitag in Obertauern

Hallo aus Obertauern!

Wie die meisten von euch wissen, ist die 8. Jahrgangsstufe am Donnerstag, den 7.2, nach Obertauern aufgebrochen.

Heute waren wir das erste Mal im Skigebiet.

Früh morgens klingelte bei den meisten der Wecker und um 7:45 Uhr waren alle beim Frühstück.

Nach einem leckeren und kräftigenden Frühstück ging es los. Als wir im Skigebiet ankamen, trafen wir uns in den Skigruppen und sammelten erste Erfahrungen auf Skiern.

Nach einem lustigen Vormittag ging es für die Anfänger zurück in die Felseralm, wo es zum wiederholten Mal leckeres Essen gab. Danach hatten wir Ruhezeit, um uns zu erholen und uns mit unseren Zimmergenossen auszutauschen.

Als wir um 13:30 Uhr ins Skigebiet zurückkamen, war es bestimmten Gruppen erlaubt, die ersten Fahrten mit dem Ankerlift machen.

Einige Gruppen hatten noch ein paar klitzekleine Schwierigkeiten, weshalb sie noch nicht mit dem Lift gefahren sind. Später kehrten alle (auch die Fortgeschrittenen) zurück auf die Felseralm.

Bis um 18:30 Uhr das Essen begann, hatte man Zeit, sich mit den Mitschülern zu unterhalten.

Ab 20:00 Uhr begann der Spieleabend und der Tag neigte sich dem Ende zu. Heute Nacht liegen bestimmt alle erschöpft in ihren Betten und träumen von dem erlebnisreichen Tag mit neuen Erfahrungen.

von Arne S. und Konrad K.