Neues aus Obertauern

Da wir euch auf dem Laufenden halten wollen, wie es hier in Obertauern so läuft, kommt hier der Bericht über die letzten Skitage.

An unserem zweiten Skitag, dem Sonntag, schien die Sonne erneut und wir freuten uns auf einen weiteren schönen Tag. Am Abend wurde dann das traditionelle Fußballturnier ausgetragen. Aus diesem harten Wettbewerb gingen die Mädchenmannschaft der 8b und die Jungenmannschaft der 8a als Sieger hervor, allerdings schlugen die Lehrer alle.

Am Montag wurde das Wetter dann schlechter und der Wind machte uns das Skifahren schwer. Am späten Nachmittag machten sich dann alle für das Bergfest fertig. Die Stimmung auf der Party war super und jeder hatte Spaß. Als dann um 22:30 Uhr Schluss war, wollte niemand wirklich schlafen gehen.

Dienstag war das Wetter weiterhin schlecht, doch die Skigruppen machten trotzdem große Fortschritte. Nachmittags war das Wetter allerdings so schlecht, dass wir nicht Ski fahren konnten und Gesellschaftsspiele gespielt haben. Am Abend gab es dann Musik- und Sportangebote.

Heute Morgen ging es dann wieder auf die Skipiste und viele Gruppen blieben über Mittag im Skigebiet. Dort haben sie das Gebiet erkundet und sind viele verschiedene Pisten gefahren. Heute Abend spielen wir Tischtennis und können uns im Essensraum aufhalten, Spiele spielen oder einfach chillen.

Wir freuen uns schon auf morgen, unseren letzten Skitag. Am Freitag geht es dann nämlich leider schon wieder frühmorgens zurück nach Marl.

Von Merle E.