Weihnachtskonzert und Weihnachtsfeier des 5. Jahrgangs

Weihnachtliche Stimmung breitete sich am Donnerstag Nachmittag im GiL aus, denn unsere vier fünften Klassen hatten zu Weihnachtskonzert und Weihnachtsfeier eingeladen. Vor großem Publikum – die Aula war bis auf den letzten Platz besetzt – konnten unsere Instrumentalisten und Sänger ihr Können unter Beweis stellen. Und sie konnten! Unter Leitung von Herrn Rautenberg präsentierte ein großes Gitarrenensemble ein gelungenes Zusammenspiel, ein Flötenquartett überzeugte eindrucksvoll. Dann ein Geigensolo, Blechbläser, die Lieddarbietungen der Klassenchöre und ein toller Vortrag unserer Musical-AG – das Publikum applaudierte kräftig allen unseren Talenten. Im Anschluss feierten die Klassen mit Eltern und Geschwistern noch gemeinsam bei Keksen und heißen und kalten Getränken weiter.

Wir danken allen Auftretenden sowie Frau Möller und Frau Voss für Vorbereitung und Leitung.