Trommeln mit Morphius Eurapson-Quaye (Ghana)

I’m moving, I’m shaking, ready… go!

KASAPA-SA  KALIKO SA-SA-SA

Wie jedes Jahr im Herbst ist Morphius Eurapson-Quaye, Meistertrommler aus Ghana, zu Gast am GiL. Schon beim ersten Betreten des Schulhofs nach einem Jahr wird er begeistert begrüßt; am Ende einer Woche voller Workshops hat er in jeder Klasse seinen „best friend number one“!

Während die 5er, 6er und 7er einstimmig trommeln und sich dabei köstlich amüsieren, geht es im Musikkurs der Oberstufe richtig zur Sache. Drei bis fünf Stimmen werden zu einem Pattern zusammengefügt, dann der Rhythmus der Masterdrum ergänzt; jetzt grooved es erst richtig. Selbst der Meister ist beeindruckt und verspricht, im nächsten Jahr wiederzukommen. Wie wär’s mit einem Konzert am Ende der Workshop-Woche? Beim nächsten Mal bestimmt!

Danke, Morphius!