Powitanie / Willkommen am GiL

Der Rückbesuch unserer polnischen Gäste bei uns in Marl ist in vollem Gange.
Am Donnerstag trafen sich die Teilnehmer des Polenaustausches, Schülerinnen und Schüler der Q1, am frühen Morgen an der Schule, um gemeinsam zum Flughafen nach Dortmund zu fahren und unsere Gäste endlich in Deutschland begrüßen zu können.

Angekommen am GiL starteten wir mit einem gemeinsamen Frühstück und einer Schulführung. Nach einem kleinen Einblick in den Unterricht bei uns in Deutschland lernten unsere Austauschpartner ihre jeweiligen Gastfamilien kennen und hatten Zeit, sich von der Anreise zu erholen.

Am Freitag startete das Programm mit einem Besuch des Marler Rathauses und einem Empfang unserer Gäste durch die Stadt Marl.

Anschließend ging es mit Bus und Bahn nach Münster, wo wir neben freier Zeit zum eigenständigen Erkunden der Stadt an einer sehr interessanten und zweisprachigen Stadtführung teilnahmen.

Nach den ersten zwei Tagen und mit einigen tollen Eindrücken im Gepäck freuen wir uns nun alle auf das Wochenende in den Gastfamilien.