Bienvenue à Marl

Seit Mittwoch, dem 18. April sind unsere Gäste aus Frankreich am GiL zu Gast.
12 Schülerinnen und Schüler vom Collège Helder Camara in Treillières bei Nantes und ihre beiden Lehrerinnen sind am Mittwoch Vormittag entspannt in Düsseldorf gelandet und wurden dann freudig von ihren deutschen Gastfamilien in Empfang genommen.

Am Donnerstag stand zunächst die Teilnahme am Unterricht auf dem Programm, nachmittags gab es einen Empfang im Rathaus, mit einem Besuch der Aussichtsplattform über den Dächern von Marl. Abends trafen sich Schüler, Eltern und Lehrer dann zu einer kleinen Party in unserer Mensa.
Am Freitag besuchten wir die DASA in Dortmund und anschließend die Zeche Zollern. Hier konnte man Bergbau hautnah erleben und sich als Bergmann verkleiden. Das Wochenende wurde in den Gastfamilien verbracht.
Bevor die französischen Schüler erneut am Dienstag am Unterricht und sogar an Frau Möllers Trommelworkshop teilnehmen, steht für Montag ein Ausflug nach Münster auf dem Programm. Am Mittwoch geht es dann schon wieder nach Hause.

He