ORI-Cup 2018

Am heutigen Freitag, dem letzten Schultag vor den Osterferien, fand die Jubiläumsausgabe des ORI-Cups statt: Die 10. Auflage des beliebten wie emotionsgeladenen Fußballturniers der Stufen 5 und 6 ließ auch dieses Jahr wieder keine Wünsche offen. Die vierzügige Stufe 5 spielte in der Vorrunde in insgesamt sechs Spielen über 15 Minuten die Plätze 1 und 2 aus, die sich somit für Finale und Spiel um Platz 3 qualifizierten. Durchsetzen konnten sich am Ende die Klassen 5d auf Platz 1 und 5a auf Platz 2.

In der dreizügigen Stufe 6 wurden die Plätze 1 und 2 in insgesamt neun Spielen a zehn Minuten ausgetragen. Jedes Team spielte hierbei zweimal. Durchsetzen konnten sich hier die Vorjahresfinalisten der Klasse 6b, die dieses Jahr besonders motiviert auftraten. Auf dem zweiten Rang schloss die Klasse 6c die Vorrunde ab.

Die Stimmung auf den gut gefüllten Rängen war wie jedes Jahr überwältigend, auch bunte Plakate, kreative Fangesänge und sogar eigene Trikotsätze kamen zum Einsatz. Zu den Finalspielen kochte die Atmosphäre nochmal richtig hoch! Sowohl im Spiel um Platz 3, als auch im Finale wurde teils erstklassiger Fußball mit tollen Kombinationen geboten. Knapp durchsetzen konnten sich hier letztlich die Klasse 6c im Spiel um Platz 3 gegen die Klasse 5a. Nach großem Kampf mussten sich die tapferen Fünfer erst im Elfmeterschießen geschlagen geben!

Das Finale geriet letztlich zu einer eindeutigen Angelegenheit für die verdienten Sieger der Klasse 6b, jedoch boten beide Klassen einen tollen Kampf mit vielen spektakulären Szenen! Somit auch einen ganz herzlichen Glückwunsch an die Klasse 5d für ihren beherzten Auftritt.

So endete letztlich ein für alle Beteiligten aufregender Tag mit der Siegerehrung durch Herrn Brode und den fleißigen Fußballkurs der Stufe Q1, die, auch mit Hilfe von ein wenig Schokolade, fast nur zufriedene Gesichter zurückließ. In diesem Sinne wünschen wir allen Schülern und Eltern des GiL schöne Ferien und nährreiche Feiertage. J