Förderverein: Vorstand neu gewählt

In der Mitgliederversammlung am 13. Oktober 2017 ist der Vorstand des Fördervereins neu gewählt worden. Ein herzliches Dankeschön ging noch einmal an Herrn Hans-Dieter Grütering, der jahrelang als Vorsitzender des Fördervereins gemeinsam mit seinen Vorstandsmitgliedern überaus wertvolle Arbeit für die Schule geleistet hat, nun aber aus beruflichen Gründen das Amt leider abgeben muss. Herr Thorsten Westerheide, bisher stellvertretender Vorsitzender, ist einstimmig zum Vorsitzenden des Fördervereins unseres Gymnasiums gewählt worden. Zur stellvertretenden Vorsitzenden wurde, ebenfalls einstimmig, Frau Cornelia Dickerhoff gewählt.

Ebenfalls herzlich verabschiedet aus dem Kreis wurde die Schatzmeisterin Frau Bettina Schmies. Ihre zuverlässige Mitarbeit in puncto Mitgliederverwaltung und Rechnungsbearbeitung wird in Zukunft von Frau Annette Zupke übernommen.

Zum weiteren Mitglied im Förderverein ist in diesem Schuljahr Frau Birgit Grütering gewählt worden, Schriftführerin bleibt Frau Diana Lorra. Als „geborene Mitglieder“ gehören dem Förderverein zudem der Schulleiter, Herr Marc Brode, sowie der Schulpflegschaftsvorsitzende, Herr Michael Schally, an.

Direkt im Anschluss an die Mitgliederversammlung tagte der Vorstand und konnte die an ihn gerichteten Förderanträge nach gründlicher Besprechung allesamt genehmigen.