Herzliche Grüße aus Viby

… von den diesjährigen Teilnehmern unseres Dänemarkaustauschs! Nach einer problemlosen Anreise am Sonntag und dem ersten, mit großer Spannung erwarteten Zusammentreffen mit den dänischen Gastfamilien, haben wir am Montag schon den ersten Schultag an der Viby Friskole hinter uns gebracht. Am heutigen Dienstag stand unsere erste Exkursion auf dem Programm: Mit dem Zug ging es ins benachbarte Roskilde, wo wir nach einem kurzen Spaziergang durch die Innenstadt auf nachgebauten Wikingerschiffen auf den Roskilde-Fjord hinausgefahren sind. Das Rudern im Gleichtakt und das Setzen und Einholen des Segels erforderten von allen körperlichen Einsatz, brachten aber auch eine Menge Spaß und tolle Erfahrungen mit sich. Nach diesem Erlebnis gab es Freizeit zum Essen und Shoppen und am Nachmittag ging es weiter zum Bowlen. Den Abend verbrachte jeder in seiner Gastfamilie. Wir freuen uns auf die noch kommenden Tage hier in Dänemark und auf noch viele weitere spannende Erfahrungen!