Philosophie Essay-Wettbewerb

Celina Boldt, Schülerin der Jahrgangsstufe Q1, hat beim diesjährigen „Essay-Wettbewerb“ des Faches Philosophie eine besonders anerkennenswerte Leistung gezeigt. In ihrem Essay setzte sich die Schülerin kritsch mit einem Zitat Kleists auseinander: „(…) das Wissen macht uns weder besser, noch glücklicher.“

Die Philosophie-Fachschaft, vertreten durch Jürgen Buchholz und Diana Lorra, verlieh Celina neben der Urkunde aus Münster auch die Urkunde des schulinternen Wettbewerbs. Als Preis der Fachschaft konnte sich Celina über das Sachbuch „Warum es die Welt nicht gibt“ von Markus Gabriel, dem jüngsten Philosophie-Professor Deutschlands, freuen, der die Position des „Neuen Realismus“ im Rahmen der Erkenntnistheorie vertritt. Wir gratulieren Celina herzlich und wünschen ihr weiterhin viel „Lust am philosophischen Denken“!