Die GiL Night of Music stellt vor: Helge Salnikau

salnikau-helge-fotoHelge Salnikau wurde 1983 in Marl geboren. 2008 schloss er sein Schauspielstudium in Wien ab, wo er u.a. am Burgtheater seinen Rollenunterricht erhalten hat. Seither war er an verschiedenen Bühnen im deutschsprachigen Raum zu sehen, wie zum Beispiel am Dschungel Wien, am Theater Rampe in Stuttgart, am Düsseldorfer Schauspielhaus, am Altonaer Theater Hamburg, am Kabarett Niedermair in Wien sowie am Theater „Freuynde und Gaesdte“ in Münster. 2009 erhielt er für seine Darstellung der Rolle des Joe Kowalski in „Fieberträume“ am Dschungel Wien den STELLA09 verliehen in der Kategorie „Herausragende darstellerische Leistung“. Am prinz regent theater spielt er den Ferdinand in „Kabale und Liebe“ und den Maik in „Tschick“, außerdem ist er in „Peter und der Wolf / Max und Moritz“ zu sehen.

Der Vorverkauf für die GiL Night of Music hat bereits begonnen. Um Karten online zu bestellen, besuchen sie die Seite http://gilnightofmusic.de/. Sie können auch auf das Plakat unten klicken.

Night of Music