Die Fünftklässler in Haltern: Kennenlernfahrt 2016

Bei bestem Wetter haben unsere 85  „Neuen“ drei Tage ohne Schule in der schönen Jugendherberge Haltern genossen. Gefaulenzt wurde allerdings nicht, denn das Programm mit unseren Teamtrainern war eng getaktet. So fanden am Montag und Dienstag  drei jeweils dreistündige Einheiten statt, in denen intensiv am Miteinander in der Klassengemeinschaft gearbeitet wurde. Plastikhuhn Chantalle musste wahlweise geklaut oder aber über einen reißenden Fluss gebracht und gerettet werden. Eine besondere Herausforderung für die Klassen war es, als Team jedes Gruppenmitglied als „Eichhörnchen“ zwischen den Bäumen zum Fliegen zu bringen. Alle Muskeln wurden schließlich gebraucht, um auch die Lehrer in die Lüfte zu katapultieren.

Es blieb immer noch ein bisschen Zeit für eine Runde Fußball,  einen Abstecher auf den tollen Spielplatz oder einfach einen Besuch im dem offenbar nicht uninteressanten  Nachbarzimmer…

Am letzten Abend wurde gegrillt und nach einer Abschlusswanderung entlang der Stever  ging es dann am Mittwoch mittag zurück nach Marl.

Dank an den Förderverein der Schule,  der diese Fahrt großzügig unterstützt!

haltern-7haltern-6

haltern-1haltern-2haltern-3haltern-4