Es weihnachtet sehr

Viele Eltern, Geschwister und natürlich unsere Schülerinnen und Schüler des 5. Jahrgangs hatten die Einladung zur Weihnachtsfeier der Stufe am Donnerstag Nachmittag angenommen, so dass unsere Aula gut gefüllt war. Auf der liebevoll dekorierten Bühne war unter der Leitung der Musiklehrerinnen Andrea Möller und Marlies Voß einiges los. Ein neu zusammen gestelltes kleines Orchester mit zahlreichen Bläsern hatte zwei Auftritte,  dazu präsentierte jede der vier Klassen ein im Musikunterricht eingeübtes Lied auf der Bühne. Diese Beiträge wurden unterstützt von Schülerinnen und Schülern, die ihre Instrumente von zuhause mitgebracht hatten und nun vor großer Kulisse mit ihrer Klasse auftreten durften. Gemeinsam durfte dann das ganze Publikum seine gesanglichen Talente bei einem Kanon beweisen. Anschließend gab es in den einzelnen Klassen noch mehr weihnachtliches Programm, in großer  Runde bei Plätzchen und Getränken. Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden!

Weihnachtsfeier 4Weihnachtsfeier 3Weihnachtsfeier 1Weihnachtsfeier 2