Bilder erzählen Bergbau-Geschichte

Otto Kramps

Das Gil verabschiedet sich vom Bergbau in Marl mit der Ausstellung des Herner Künstlers Otto Kramp

Der künstlerische Autodidakt war in seinen jungen Jahren selbst unter Tage in Herne beschäftigt. Seine Erinnerungen verarbeitete er in farbenfrohen Acrylbildern, die die vergan-gene Welt des Bergmanns im Ruhrrevier noch einmal eindrucksvoll lebendig werden lassen.

Dazu erzählt er den Jugendlichen von dieser Zeit, als ihre Groß- und Urgroßeltern wegen des Bergbaus nach Marl, Herne und in die anderen Zechenstädte einwanderten.

Die Ausstellung im Lernzentrum des Gymnasiums im Loekamp (3.OG) wird am Donnerstag,  3.Dez. um 11.45 Uhr, eröffnet und wird bis Ende Mai 2016 zu sehen sein.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger können die künstlerischen Eindrücke Otto Kramps zu den Öffnungs-zeiten des Lernzentrums,werktäglich von 9.30 – 12.30 Uhr, genießen.

Gymnasium im Loekamp Marl, Ganztagsschule NRW, Loekampstr. 80 , 45770 Marl, Tel. 02365/ 6988150,  www. gil-marl.de