New York: Musical – AG der 5. Klasse probt für ersten Auftritt

S2220001

Strahlendes Wetter, Mittwoch der 13. Juni, nur die Abiturienten schwitzen in ihren mündlichen Prüfungen; alle anderen haben frei! Alle?

Nicht doch! Einige zielstrebige Nachwuchsdarsteller aus der Fünf nutzen den freien Vormittag, um ihr selbst entwickeltes Minimusical „New York, New York“ zu proben.

Nach einem gemütlichen Frühstück in der Mensa werden vor allem die Tanzschritte trainiert; anschließend geht es an die szenischen Übergänge.

Bei dem schönen Wetter findet das Geschehen halb drinnen und halb draußen statt. Es wird natürlich hart gearbeitet; aber auch viel gelacht.

Gemeinsames Ziel sind zwei Aufführungen für die kommenden Neuzugänge, die schon bald ihre Klassen kennen lernen sollen. Die Musical – AG wird die Nachmittage eröffnen! Herzlich willkommen am GiL!!

(Text: A. Möller)