Schüleraustausch mit Treillières 2014

Wir, die Französischschüler des GIL waren vom 21.9.- 27.9.2014 an einem Austausch mit dem Collège Helder Camara in Treillières bei Nantes/Frankreich beteiligt. Vom Einkaufsbummel zum Chateau bis zu den Machines de l’ile haben wir die schönsten Ecken Nantes besichtigt. Unter anderem durften wir einen kompletten Schultag an der französischen Privatschule erleben. Wir hatten auch sehr warme Tage, die wir in einer Salzgewinnungsanlage und dann am Stand von La Baule verbrachten. Wir durften auch viele französische Spezialitäten in den Familien kennenlernen.

Selbst die lange Fahrt verlief schneller als erwartet.

Bei der tollen Abschiedsparty, die die Austauschschüler organisierten, verbrachten wir noch einen wundervollen letzten Abend, wobei einige Tränen zum Abschied flossen. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Juni, wenn die Franzosen bei uns in Marl zu Gast sind.

Redaktion: Martin Black, Elisa Hülsmann, Robin Steinke