Das Skifahren in den ersten Tagen

Das Skifahren in den ersten Tagen

Das Skifahren war für mich am Anfang eine Neuheit. Am ersten Tag war es  für mich in Gruppe vier schwer. Wir fingen mit einem Ski an den Berg hochzulaufen. Danach mit zwei Skiern. Dann kamen die Kurven. Dies war für mich anfangs schwer. Die Kraft auf den Talski zu verlagern war mein Problem. Jedoch konnten es nach einer Weile alle. Danach ging es das erste Mal den ganzen Berg hoch. Die Abfahrten machten allen viel Spaß und da alle die Abfahrt schnell beherrschten wechselten wir schnell zu einer anderen Piste. Diese Piste war deutlich steiler und auch viel länger. Anfangs taten sich viele sehr schwer. Doch nach einem halben Skitag bezwungen auch alle diesen Piste. Am dritten Skitag erhielten wir dann  die langen Skier. Das Fahren mit den langen Skiern war für mich zuerst eine starke Umgewöhnung. Man bekam die Kurven schwerer gefahren und man wurde manchmal unkontrolliert schneller. Aber wenn man das Fahren mit den langen Skiern beherrschte machte es viel Spaß. Am Nachmittag des dritten Tages wechselten wir erneut die Piste. Die neue Piste deutlich länger und steiler. Dann gab es viele Stürze. Jedoch machte auch diese Piste sofort Spaß. Es gab viele schnelle Stellen und trotz allen Stürzen war jeder sofort von dieser Piste begeistert. Allgemein macht mir das Skifahren sehr viel Spaß.

(Lukas Geburek 8c)