Schülervertretung

Schülervertretung – Das sind wir!

Wir sind eine Gruppe von Schülerinnen und Schülern des GiL, die sich für das Schulleben einsetzt und ihr Recht auf Mitbestimmung wahrnehmen möchte. Bei uns sind alle Jahrgangsstufen herzlich willkommen und natürlich dürfen sich nicht nur die KlassensprecherInnen beteiligen, sondern alle interessierten Schülerinnen und Schüler. Die Arbeit unserer SV findet derzeit im Rahmen eines Arbeitskreises statt. Wir treffen uns dienstags oder freitags nach Terminabsprache in der siebten Stunde (siehe Schulmanager; es wird auch per Durchsage einen Tag vorher erinnert), um uns angeregt auszutauschen und unser soziales Miteinander weiter auszugestalten.

Wir nehmen unsere Verantwortung in diesem Gremium sehr ernst und versuchen die Interessen der Schülerinnen und Schüler unserer Schule durch das Mitwirken in Gremien wie der Schulkonferenz, aber auch durch die Organisation verschiedener Aktionen zu vertreten. Dabei werden wir von der Schulleitung unterstützt, die sich regelmäßig mit unserem SV-Vorstand trifft und sich Zeit für unsere Anliegen nimmt. Begleitet wird die SV-Arbeit von unseren gewählten SV-LehrerInnen. Sprecht uns (SV-LehrerInnen und SchülervertreterInnen, siehe unten) gerne an oder schreibt uns im Schulmanager.

SV Team für das Schuljahr 2023-2024

Schülersprecherin:                                       Lina Sichler (Q1)

Stellvertretende SchülersprecherInnen: Eda Danaci (Q2), Elias Martens (Q2), Emil Guttek (Q1), Melisa Kamberaj (Q1), Sina Pöppelbaum (Q1)

SV LehrerInnen:                                            Johannes Asholt, Angelina Schielke und Timo Gödde