Forder-Förder-Projekt in Münster

Am Freitag den 5.12 fuhren die Schüler des Forder-Förder-Projekts morgens um 8 Uhr vom Bahnhof Sinsen zur Uni-Bibliothek Münster, um Informationen für ihr Projekt zu sammeln.

Durch das Forder-Förder-Projekt bekommen Schüler:innen, die besonders gute Leistungen zeigen, eine Gelegenheit , eine Facharbeit zu einem Thema ihrer Wahl zu schreiben. 

In der ruhigen und vielseitigen Bibliothek machten sie sich sofort an die Recherche. Niemand arbeitete alleine, die 6.Klässler:innen wurden von ihren jeweiligen Mentor:innen aus der Jahrgangsstufe 9 unterstützt, die beim Suchen, Lesen und Strukturieren der Inhalte halfen. Sie  nutzen Fachbücher und tauschten sich intensiv miteinander aus. Am Ende hatten die Schüler:innen eine Stunde Freizeit, in der sie sich entspannten und etwas essen konnten. Gegen 13:30 Uhr traten die Schüler und die Lehrer, die sie begleiteten, die Rückfahrt an und hatten viele wertvolle Informationen im Gepäck.

Die GiL-Redaktion