Am Donnerstag, den 3. Juli, ging’s bei uns an der Schule richtig rund – wortwörtlich! Alle Schüler*innen haben fleißig Runde um Runde gedreht, um Spenden für unsere Partnerschule in Pucusana, Peru, zu sammeln. Und das mit voller Power!
Im Vorfeld suchten sich die Läufer*innen Sponsoren, die pro Runde einen Beitrag spendeten – meistens zwischen 0,20 € und 2 €. Am Lauftag wurde für jede Runde ein Stempel auf die Karte gesetzt. Der gesamte Erlös kommt unserer Partnerschule in Pucusana zu Gute.
Hier könnt ihr mehr zu unserer Partnerschule lesen:
https://www.gil-marl.de/2022/11/patenschule-in-pucusana-auf-erfolgskurs/
Für die nötige Energie und Erfrischung sorgten Optimarl mit einem Stand, an dem es leckeren Eisteegab und die SV, die Slusheis und Geflügelwürstchen verkaufte – perfekt für die kleinen Pausen zwischendurch.
Unsere Lehrerinnen und Lehrer waren als Streckenposten im Einsatz, motivierten die Läufer*innen und sorgten dafür, dass alles sicher und fair ablief.
Der Tag war ein voller Erfolg: voller Einsatz, Teamgeist und jede Menge gute Laune. Ein riesiges Dankeschön an alle, die mitgemacht, angefeuert oder gespendet haben!
Bastian Wolf für die GiL-Redaktion










