Benefizspiel für Khaled Saleh

Am Donnerstag, den 11.04.2024, veranstalteten der Fußballverein Sickingmühler SV und das Gymnasium im Loekamp ein Fußball-Benefizspiel in Gedenken an unseren verstorbenen Schüler Khaled Saleh. Khaled war sowohl Schüler und Mitglied der Fußballschulmannschaft der Jahrgangsstufe 8 am GiL, als auch Fußballspieler der C-Jugend des SV Sickingmühle in Marl.

 Beim gestrigen Benefizspiel zu Ehren Khaleds präsentierte sich der Sickingmühler SV  dabei als umsichtiger, großzügiger Gastgeber und stellte die Sportanlage, das Vereinsheim, den Schiedsrichter und die übrige Infrastruktur, damit dieses Fußballspiel überhaupt stattfinden konnte.

Auf dem Fußballfeld standen sich die C-Jugend des SV Sickingmühle und die Fußball-Schulmannschaft der Mittelstufe des GiL gegenüber. In der ersten Halbzeit spielte das GiL gegen die C2 und in der zweiten Halbzeit gegen die C1 vom Feldweg. Dabei agierten alle Akteure äußerst fair, respektvoll, freundlich und fußballerisch gut aufgelegt, so dass die zahlreichen Zuschauer viele gute Spielzüge und eine Menge Tore zu bestaunen und zu beklatschen hatten.

Außerdem spendete Khaleds Fußballverein Köstlichkeiten vom Grill sowie Getränke und Khaleds Schulfreunde vom GiL steuerten leckere Kuchen bei, die im Vereinsheim gegen eine Spende verkauft wurden. Sowohl der Verein als auch die Schule haben, in Gedenken an Khaled, Trikots mit seinem Namen, seinem Bild bzw. seiner Vereinstrikotnummer bedrucken lassen, die sowohl von den Spielern als auch von einigen Zuschauenden getragen wurden. Auch – aber nicht nur – durch diese Trikots werden wir Khaled Saleh für immer in guter Erinnerung behalten und einen Teil von ihm immer in unserem Herzen tragen.

Lebe wohl, Khaled Saleh, wo immer du jetzt auch sein magst – wir tragen dich bei uns!