Schulgarten

In der Schulgarten AG kümmern wir uns um den Schulgarten und das gesamte Schulgelände.

Schulgarten 1

Wir haben einige Gemüsebeete und eine Kräuterspirale angelegt, die im Frühjahr mit selbst gezogenen Pflanzen bestückt und gepflegt werden, bis wir sie im Sommer und Herbst ernten und verwerten.

Rund um die Schule blühen vom Frühjahr bis in den späten Herbst unsere Staudenbeete.

Besondere Highlights der AG sind Beobachtungen rund um den Teich, sowie die Pflege unseres Bienenstocks, mit dem wir unseren schuleigenen Honig herstellen.

Schulgarten 2

Lu (12 Jahre alt): „Durch die AG lerne ich die Natur besser kennen, besonders die Bienenpflege ist immer spannend und der Honig schmeckt toll.“

Schulgarten 3

Oscar (12 Jahre): „Es ist schön, mehr über Tiere und Pflanzen zu erfahren. Ich freue mich aufs Ernten und auf das Kartoffelfeuer.“