GiL zurück in Obertauern

Nach einer anstrengenden Fahrt nach Obertauern kamen wir am Freitag um 12 Uhr an der Felseralm an. Dort bekamen wir sofort unser Mittagsessen. Leider konnten wir noch nicht in unsere Zimmer, da sie noch belegt waren. Deshalb haben wir erstmal alle Skisachen und Koffer aus den Bussen ausgeräumt. Dies hat so lange gedauert, bis die Zimmer frei waren und wir sie beziehen konnten. Alle außer die Fortgeschrittenen, welche noch ihre Skier aus dem Ort abholen mussten, hatten dann bis 16 Uhr frei. Um 16 Uhr trafen wir uns alle in der Mehrzweckhalle, wo die Skigruppen ausgehängt wurden. Die verschiedenen Skigruppen trafen sich an Tischen, wo die Kurzskier eingestellt wurden. Nach dem Abendessen schauten wir uns dann noch einen Fim zum Verhalten auf der Piste an. Da viele auf der Fahrt nicht viel Schlaf bekommen haben, waren alle sehr müde und sind deshalb nach dem Film ins Bett gegangen.

Am nächsten Morgen waren alle sehr aufgeregt, da es bei den meisten die erste Skifahrt war. Der Tag begann mit einem Frühstück um 7:45 Uhr, um 8:30 Uhr trafen sich dann alle im Skischuhraum. Das Anziehen der Skischuhe war sehr anstrengend und hat sehr lange gedauert. Als alle fertig waren, ging es mit zwei Bussen ins Skigebiet. Dort brachten die jeweiligen Gruppenleiter ihren Anfängergruppen die Grundlagen des Skifahrens bei. Währenddessen sind die Fortgeschrittenen zum Einfahren ebenfalls den Anfängerhügel hinuntergefahren. Nach zwei Stunden fuhren alle Gruppen, außer die Fortgeschrittenengruppe, zur Felseralm zurück und aßen zu Mittag. Nach einer kurzen Pause ging es wieder ins Skigebiet, wo die Anfänger den Hügel hinuntergefahren sind und weitere Übungen machten. Die Fortgeschrittenen sind  auf verschiedenen  schwierigeren Pisten, darunter auch eine schwarze, gefahren. Nach zwei weiteren Stunden sind wir dann zur Felseralm zurückgefahren. Dort hatten wir zwei Stunden Pause und alle haben sich erst einmal geduscht und ausgeruht. Um  18:00 Uhr gab es dann Abendessen, welches aus einer Salattheke, Suppe, Reis mit Hänchen und einem Nachtisch bestand. Nach diesem ereignisreichen Tag steht uns jetzt  noch ein schöner Spieleabend bevor.

Paula und Larissa (8B)