Präsentationstag am GiL

Am Samstag öffnete das GiL seine Türen für alle interessierten Besucher, die sich ein Bild von der Atmosphäre, den Lehrkräften und Schülern und vom breiten unterrichtlichen und außerunterrichtlichen Angebot an unsrere Schule machen wollten.

Die „Bühne am GIL“, vertreten durch die Musical-AG der Jahrgangsstufe 5, begrüßte die Gäste mit einer Vorführung und zeigte, was sich in einem halben alles auf die Tanzbeine stellen lässt.

In ihrer Begrüßung luden Marc Brode, unsere Schulleiter, und Diana Lorra, unsere stellvertretende Schulleiterin, die Eltern zu kurzen Informationsveranstaltungen ein. Die Schüler erkundeten bei eine Rallye das Schulgebäude.

In den Unterrichtsräumen und Fachräumen wurden den Vormittag über die Fächer, Wettbewerbe, Fahrten und Förderangebote von unseren Lehrkräften vorgestellt. Während sich die Eltern mit ihren Fragen an die Unterrichtenden wenden konnten, nahmen die Kinder die vielen Mitmachangebote der Fächer wahr; sie versuchten sich z.B. an Geheimschriften, experimentierten mit Schaltungen und Robottern, lösten Rätsel oder verfassten eigene Gedichte.

Während das Hauptgebäude nach Waffeln und frischem Kaffe duftete und Schüler in den Gängen musizierten, lud unsere Turnhalle mit verschiedenen Spiel- und Turnangeboten zu etwas Bewegung ein.

Hier endete der Präsentationstag mit einer Preisverleihung. Die Gewinner der Englisch-Rallye konnten sich über spannende zweisprachige Krimis freuen. Abschließend verabschiedete Herr Brode unsere Besucher  in das Wochende.

Wir freuen uns über den regen Besuch, Ihre Fragen und das Interesse an unsrer Schule und laden Sie herzlich ein,  unsere Hompage zu durchstöbern. Natürlich stehen wir für Fragen auch gerne persönlich zur Verfügung.

Ein Dankeschön gilt allen Mitwirkenden am Präsentationstag.

Bl