Zehn Jahre Abitur

Etwa 30 ehemalige Schülerinnen und Schüler waren 10 Jahre nach ihrem Abitur wieder einmal am GiL zu Gast. Aus der Nähe und aus der Ferne waren sie angereist, um die Mitschülerinnen und Mitschüler von damals wiederzusehen. Alte Erinnerungen und Erfahrungen aus Studium und Berufsjahren wurden ausgetauscht.  Nach einer Begrüßung durch den Schulleiter ging es auf eine Erkundungstour durch das Gebäude. Vor allem die naturwissenschaftlichen Fachräume waren damals, also im Jahr 2007, noch nicht renoviert, nachdem sie durch den Brand beschädigt worden waren. Auch die Bilder mit dem Lehrerkollegium aus den verschiedenen Schuljahren waren interessant, weil doch viele neue Kolleginnen und Kollegen in den letzten zehn Jahren an unsere Schule gekommen sind. Als krönenden Abschluss gab es dann in der Mensa noch diverse Getränke und die alten Abiturklausuren aus dem Jahr 2007.