Projektkurs Freestyle Physics nimmt an Physik-Wettbewerb teil

Nach nur drei Wochen bzw. vier Doppelstunden hat der Projektkurs „freestyle physics“ der Q1 an seinem ersten Physikwettbewerb teilgenomen. Im Rahmen der „Highlights der Physik“, einer Ausstellung ausgerichtet vom Schloss im Münster, fand der „exciting physics“-Wettbeweb statt.

Wir haben uns mit der Aufgabe beschäftigt, ein Tauchboot zu konstruieren, dass selbstständig ab- und nach 1 – 3 Minuten wieder auftaucht. Während bei den Vorbereitungen alle drei Exemplare die Aufgabe bewältigen, tauchte bei der gemeinsamen Präsentation vor der Jury nur ein Boot nach der richtigen Zeit wieder auf. Leider reichte es diesmal nicht für einen der ersten Plätze, aber wir sind zuversichtlich, bei den „freestyle physics“-Wettbewerben am Ende des Schuljahres erfolgreich zu sein.

Vt