Pier, Pavillon, Pubfood

Seit Montag sind der Englisch-LK und der Erdkunde-LK auf Kursfahrt im ehemaligen Seebad Brighton.

Nach einer langen Busfahrt und einer Fährfahrt unter Bedingungen, die der Kapitän mit „a bit windy“ eher wohlwollend beschrieb, begrüsten uns die Kreidefelsen in der Abendsonne.

Nach dem Einchecken in der Jugendherberge, einem umgebauten Sternehotel, erkundeten wir die Stadt.

Heute zeigte uns unsere Stadtführerin Glenda auf einer Tour mit dem Bus und zu Fuß die Regency-Architektur der Stadt, die Seefront, die verwinkelten Laines, die beliebten Shopping Hotspots, einige Streetart-Exponate und den Park um den Royal Pavillon.

Der Pavillon beeindruckte mit seinem Stilmix und besonders mit der Speisefolge der Dinners von George IV.

Brighton zeigt uns seine schönste Seite: die Sonne strahlt, die Möven kreischen und die Luft riecht nach Meer und Fish’n’Chips. 

Heute Abend wartet die Komedia Brighton mit einer Stand-up Show auf uns.

Bl