​Sponsorenlauf 2017

Wie alle zwei Jahre am GiL, fand dieses Jahr wieder der Sponsorenlauf als Spendenaktion zur Unterstützung unserer Partnerschule „Colegio Erich Kramm“ in Pucusana, Peru statt. Sowohl alle Schülerinnen und Schüler als auch einige Lehrer nahmen daran teil, indem sie sich vorab Sponsoren, wie zum Beispiel Verwandte oder Nachbarn, suchten, die sich dazu bereit erklärten einen bestimmten Betrag pro gelaufene Runde (1000 Meter) zu spenden. Je mehr Sponsoren und gelaufene Runden, desto besser also ! Organisiert wurde das Ganze mit viel Arbeit und Motivation von der Schülervertretung und einigen Lehrern.


Die diesjährige Vielzahl an fleißig gelaufenen Runden begeisterte unter anderem auch Dr. Erich Kramm, ehemaliger Lehrer am GiL und Gründer der Spendenaktion für das „Colegio Erich Kramm“.

Natürlich wurden Schüler und Lehrer reichlich mit erfrischendem Wasser versorgt, da zum Glück sehr gutes Wetter herrschte und die Läufer schnell ins Schwitzen gerieten. Es wurden aber auch kleine Stärkungen zum Beispiel in Form von Wassermelone und Wassereis von der Q1 angeboten.

Jedoch konnte man außer Runden zu laufen auch Liegestütze machen, wobei zehn Liegestütze einer Runde entsprachen. Dies war eine willkommene Abwechslung für alle Teilnehmer!

Abschließend lässt sich sagen, dass der diesjährige Sponsorenlauf wieder ein voller Erfolg war und wir stolz sind unsere Partnerschule in Pucusana so unterstützen zu können.

Johanna Daniel (EF)