Nimmerland am GiL

Zu den diesjährigen Kennenlernnachmittagen am 13. und 14. Juni führte die Musical-AG der 5. Klassen mit großem Erfolg ein selbst geschriebenes Musical nach dem Buch „Peter Pan“ auf. In den AG-Stunden improvisierten die Mädchen und Jungen Szenen rund um die „Gummibärchenbadewanne“ und einen „phantastischen und unschlagbaren Plan“ der Piraten, die zu einem 25- Minuten-Musical zusammengefasst wurden. Mehrere Wochen lang wurden Tanzschritte geübt, an Betonungen gefeilt und die Sauberkeit und Lautstärke der Gesangseinlagen trainiert. Die Mitwirkenden erfanden auch ihre Rollennamen wie Luana Lollipop und Säbelzahn Jack selbst.
Und so gab es Szenen zum Träumen, Lachen und Tanzen rund um die Geschichte von Peter Pan (Alina Podobed), der Elfe Tinkerbell (Alyssa Dittmar), den Kindern Wendy (Carina Wentzel), Sophie (Barbara Thoms) und Liane (Luisa Kusmierz), den Nimmerlandkindern und den Piraten unter Leitung von Käpt’n Hook (Jonathan Heier). Es war ein richtig schönes, fröhliches und buntes Nimmerland am GiL!