GiL-Schüler unterstützen Kindergartenprojekt

CD-Projekt

Im Juni 2015 nahmen jeweils drei Schülerinnen/Schüler der Klassen 5 und 7 zusammen mit Sängerinnen und Sängern des Gospelchores „Spirit of Joy“ (Leitung: Andrea Möller) und den „Schnuppies“, dem Kinderchor des Familienzentrums Sternschnuppe in Recklinghausen, eine CD mit Friedensliedern auf.

Von September 2015 bis Mai 2016 wurde die CD dann fleißig verkauft; mit fünf Euro war man dabei. Der Erlös sollte dem Friedensdorf Oberhausen zugute kommen, in dem Kinder aus Kriegsgebieten vor und nach lebensrettenden Operationen betreut werden.

Am 1. Juni wurde  nun im Rahmen einer kleinen Feier mit Vertretern des Friedensdorfes, dem Bürgermeister der Stadt Recklinghausen, Herrn Tesche, Sponsoren des Projekts und vielen Mitwirkenden ein symbolischer Scheck von 2770€ übergeben. Natürlich wurde noch einmal kräftig gesungen. Den Stolz auf das gelungene Engagement konnte man an den strahlenden Gesichtern ablesen.

Ein Dankeschön geht an Denise, Dina und Antonia aus der 6a und an Julia, Vanessa und Vincent aus der 8a für ihren besonderen Einsatz. Weiter so!