Fremde Freunde: Antirassismustag 2016

Fremd und doch Freund? Wie kann das gehen? Das durfte die Klasse 6b am Mittwoch ausprobieren, denn sie nahm am Antirassismustag der Stadt Marl teil, der seit langen Jahren als Begegnungsfest Marler Schulen an der Martin-Luther-King Gesamtschule gefeiert wird. Mit völlig unbekannten Schülerinnen und Schülern anderer 6. Klassen konnten  unsere Schülerinnen und Schüler in den 27 angebotenen AGs gemeinsam Sport machen, kochen, basteln, tanzen und singen. So wurden Fremde vielleicht nicht direkt zu Freunden, aber allen wurde klar: neue, fremde Menschen kennenzulernen ist bereichernd! Und nebenbei wurden alten Grundschul- oder sogar Kindergartenfreundschaften aufgefrischt. Präsentiert wurden nach der zweistündigen AG-Phase tolle Theater-, Tanz-und Singeinlagen in der Aula.  Der Tag endete mittags mit dem gemeinsamen Buffet, das in den Koch- und Back-AGs entstanden war.

ATR1 ART8 ART7 ART6 ART5 ART4 ART3 ART2